Startseite
Wir über uns
Sr. Bernadette
Maximilian Krückl
Dr. Andreas Geipel
Die Idee
Aktuelles / News
Fördermaßnahmen
Medienarbeit
Präventionsmassnahme
Forum
Kontakt
Downloadbereich
Impressum
Sitemap


Besucher unserer Webseite

Sr. Bernadette Brommer

Eine gemeinsame Idee wird geboren

Im Rahmen meines langjährigen seelsorgerlichen Wirkens machte ich die Erfahrung:
•    dass die Probleme der Menschen immer vielschichtiger und komplexer werden.
•    dass durch soziale und finanzielle Probleme die Sinn- und Glaubensfrage aufbricht und die Menschen in ihrem Suchen und Sehnen nicht alle alleine gelassen werden wollen. Sie suchen für sich eine Antwort und einen gangbaren Weg.
•    dass sich Seelsorge, Beratung in weltlichen Dingen (Recht) und ein Informationsnetz gegenseitig bedingen und eine ganzheitliche Hilfe sein müssen.

Der Mensch wird nicht mehr in seiner Ganzheit und Würde gesehen, daher werden auch oft nur die Symptomkrankheiten und nicht in ihrer Tiefe gesehen und geheilt. 
Als Seelsorgerin werde ich mit den dunklen Seiten des Lebens konfrontiert. Immer wieder machte und mache ich die Erfahrung, dass es Menschen gibt, die durch das sogenannte „soziale Raster“ gefallen sind und fallen, und für die sich niemand „zuständig“ fühlt.
Die vielen Hilferufe, die mich erreichen, haben mich zur Gründung der Aktion mysisteract.de veranlasst.
Je mehr Menschen sich hier engagieren, desto mehr können wir helfen, desto größer wird das Hilfsangebot.
Das Symbol der mysisteract.de Aktion ist der Hirtenstab. Für mich, als Schwester der Kongregation der Schwestern vom Guten Hirten, ist Jesus, der Gute Hirte, Vorbild.
Der Hirtenstab symbolisiert Sicherheit, Halt, Führung, Richtung, Sinn und Orientierung.
Wir sehnen uns doch alle nach mehr Menschlichkeit, Rücksicht und Verständnis füreinander. Doch oft geht es in unserem Alltag finster, ungerecht und kalt zu.
Gott hat uns die Freiheit gegeben uns zu entscheiden, wie wir unsere Welt gestalten wollen.
Wie wir sie gestalten, so ist sie.
Das heißt ganz einfach: Wenn Sie einen guten Freund suchen, dann seien Sie selbst Einer!
Sie können jederzeit aus Ihrem alten Leben aus und in ein Neues einsteigen.
Ich will Sie dabei unterstützen, begleiten und nach einem Ausweg suchen.

 
mysisteract.de
bernadette@mysisteract.de